Praktikum

Vergabe eines Praktikumsplatzes

Prinzipiell gibt es bei uns nur einen dauerhaften und bezahlten Praktikumsplatz je Einrichtung. Wer z.B. bei uns sein einjähriges Vorpraktikum ableistet, wird für die Dauer eines Jahres als Praktikant/In eingestellt. Wir bezahlen für dieses Praktikum 550,- EUR brutto pro Monat und zahlen die Sozialversicherungsbeiträge. Desweiteren gewähren wir 30 Tage bezahlten Urlaub pro Jahr.
Kürzere Praktika, z.B. 6 Wochen, können wir nur dann mit einem Gehalt vergüten, wenn keine weitere bezahlte PraktikantIn eingestellt ist.
Schulische Voraussetzungen für ein Praktikum gibt es nicht. Vergeben wird ein Praktikumsplatz, unabhängig von der Dauer des Praktikums, von unseren ErzieherInnen gemeinsam mit den Eltern.

 
 
Praktikums-
möglichkeiten


Freie Stellen


Vergabe eines
Praktikumsplatzes


Arbeitszeiten

Interesse