Kita am Mühlbach

Räume

Die Räumlichkeiten für Kinder umfassen einen Empfangsraum, zwei große Spielzimmer mit Korkboden, ein Schlafzimmer, Küche und Bad.

Im Empfangsraum wird jeden Morgen das Kind von seiner Bezugsperson begrüßt. Die Eltern besprechen hier persönlich und über ein Tagebuch aktuelle Ereignisse und Projekte. Die Kinder rennen meist freudig zu ihren Spielgefährten oder direkt in die Küche, wo es gegen zehn Uhr Frühstück gibt - Hirsebrei, Milchreis, oder selbstgebackene Brötchen.

In den Spielzimmern bilden sich schnell Lesegruppen und Spielgruppen bei der Kinderküche, in der Kastanienwanne oder beim Versteckspiel. Gemeinsam rudern die Kinder im Korb über eine blauen Decke, einer fischt dabei mit einem Netz (Salatsieb mit Tüchern) Fische (Sandsäcke) und balanciert sie geduldig ins Boot.

Danach geht es in den Außenspielbereich mit Sandkasten, Viererwippe und Rutsche. Für jedes Kind steht ein Bobbycar oder Dreirad zur Verfügung.

Weiter...

Räume