Kita am Mühlbach

Elternmitarbeit

In unserer Elterninitiative herrscht ein freundliches Klima zwischen Eltern und ErzieherInnen. Die Eltern übernehmen den wöchentlichen Einkauf, waschen die Kita-Wäsche und springen bei Reparaturen und Krankheitsfällen beim Erzieherpersonal ein. Dadurch sind sie fest in die Kita integriert und können den Alltag der Kinder selbst miterleben.

Die Eltern organisieren auch einen Stand auf dem Tübinger Weihnachtsmarkt und treten bei Bedarf öffentlich für unsere Rechte ein.

Das Laternenfest übernehmen die Kinder: sie basteln und kleben sich ihre Laternen selbst und wandern mit uns in einer viertelstündigen Prozession durch das Mühlbachviertel.

Beim alljährlichen Sommerfest schließt sich der Kreis. Hier verabschieden wir uns von den älteren Kindern, die im Herbst in den Kindergarten wechseln, und begrüßen alle neuen Kinder, Papas und Mamas.

Weiter...

Räume